Chrome Probleme (Ton & Twitch)?

1 Antwort

Mir fällt spontan jetzt nichts ein, was die Ursache für das Problem mit dem Ton und die Sache auf Twitch sein könnte, weshalb ich vorschlagen würde, einfach mal den Browser auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Das könnte die Probleme eventuell beseitigen.

Sehr kurios finde ich es, dass sich die Suchmaschine von selbst ändert. Das kann während einer Softwareinstallation passieren, wenn man nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt. Da kann es dann in manchen Fällen zum Beispiel vorkommen, dass weitere Programme installiert oder/und Einstellungen im Browser angepasst werden. Oder geschieht das unabhängig davon?

Ich denke, es würde wegen der Sache mit der Suchmaschine nicht schaden, vorab einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durchzuführen. Vielleicht hast du dir etwas im Browser eingefangen.

Den AdwCleaner kannst du dir hier herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst du auch direkt loslegen. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und entfernst am Ende alle Funde, indem du diese in die Quarantäne verschiebst. Dir wird eventuell am Ende noch ein zweites Suchergebnis mit vorinstallierter Software angezeigt. Hier musst du keine Häkchen setzen. Starte im Anschluss dein Gerät neu.

Und zum Schluss würde ich wie gesagt noch den Browser zurücksetzen. Gehe dafür oben rechts auf die drei Punkte und öffne die Einstellungen. Wähle dort dann links in der Navigation „Einstellungen zurücksetzen“ und anschließend „Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen“ aus.