Christopher Razis ist doch auch unter Christophorus Razis bekannt, oder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Christopher Razis alternativ auch unter dem Namen Christophoros Razis (griechischΧριστόφορος Ραζής) bekannt, (* 7. Juli1989 in der Schweiz), ist ein zypriotisch-deutscherBasketballspieler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Razis

Pingelchris46
Fragesteller

Danke. Jedoch ist die lateinische Form von Christopher Christophorus, so meine ich das.

NaIchHalt09  07.12.2023, 20:30
@Pingelchris46

Ein zypriotische-griechischer Mensch wird wohl eher die griechische Schreibweise mit der Endung -os verwenden.

Pingelchris46
Fragesteller
@NaIchHalt09

Das weiß ich. Es bezog sich auch auf die lateinische Form von Christopher. Im lateinischen heißt Christopher nämlich Christophorus.

NaIchHalt09  07.12.2023, 20:39
@Pingelchris46

Dann muss ich dir sagen, dass du falsch liegst. Er ist entweder unter der Kurzform oder der griechischen Schreibweise bekannt. Die lateinische Schreibweise ist nicht interessant.

Pingelchris46
Fragesteller
@NaIchHalt09

Das ist mir bekannt. Jedoch spreche ich jetzt generell davon, das Christophorus die lateinische Form des klassischen Namens Christopher ist, das meine ich damit.

NaIchHalt09  07.12.2023, 20:47
@Pingelchris46

Bitte lies noch einmal deine Ausgangsfrage. Der von dir genannte Sportler ist nicht unter der lateinisierten Form seines Namens bekannt.