Christliche Kleidung online bestellen?

9 Antworten

Hi. Ich kenne da 2 Shops die haben sehr viele Coole Motive und die Preise sind auch okay. Das Coole ist, man kann die Sachen innerhalb von 30 Tagen auch wieder zurückgeben, falls was nicht passt oder kaputt geht.

Das währe einmal der JSIGN Shop unter https://j-sign.de und Jesus Shirts unter https://jesus-shirts.de.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie schaut denn christliche Kleidung aus und wofür braucht man sie und wann?

Lena2609
Fragesteller

Um sie anzuziehen. Dann, wann ich will

Christliche Kleidung bekommst Du, wenn Du beim Einkaufen diesen biblischen Rat beachtest:

„Auch sollen sich die Frauen angemessen kleiden und sich mit Bescheidenheit und gutem Urteilsvermögen schmücken, nicht mit kunstvoll geflochtenen Haaren und mit Gold oder Perlen oder sehr teurer Kleidung,“ (1. Tim. 2:9)

Lena2609
Fragesteller

danach habe ich nicht gefragt. Unnötig

OhNobody  03.01.2020, 16:45
@Lena2609

Sorry ... es war gut gemeint. Trotzdem Danke ...

Nicht die Kleidung macht Dich christlich.

telemann2000  04.01.2020, 22:48
@OhNobody

Warum hast du ihr nicht Links zu Bekleidung mit JW org geschickt? Wenn die nicht man christlich sind.....😁

Desmodo  05.01.2020, 14:36
@telemann2000

JW tragen Krawatten (heidnisch) und Eheringe (seeeehr heidnisch).

Aber ansonsten passen sie sich voll der Welt an.

666Phoenix  05.01.2020, 19:28

Und die Männer? In Büßerhemd und Römerlatschen?

Oder Dornenkronen und Jutesack?

Kenne ich jetzt keine.

Aber du kannst dir sowas bedrucken lassen in einem Shop.

Wir hatten mal für den Kindergottesdienst für eine Aufführung T-Shirts bedrucken lassen im örtlichen Shop. Damals 10 Euro das Stück.

Meines Wissens braucht und gibt es solche Geschäfte nicht. - Christen wären sonst den wenig integrierten Muslimen sehr ähnlich.

Was stellst du dir unter "christlicher Kleidung" überhaupt vor?

Es gibt keine christlich religiös vorgeschriebene Kleiderordnung für Alltags-Christen - Ausnahme bestimmte Amtsträger von Kirchen oder aber Nonnen und Mönche.

Ansonsten gilt nur die Aufforderung, dass Christen ordentlich gekleidet und nicht sexuell anstößig gekleidet sein sollen.

Lena2609
Fragesteller

Wie gesagt, Kleidung wo Christliche Motive drauf sind. Es gibt sehr wohl solche Seiten .. nur sind mir 40€ für ein Tshirt wo “Faith” drauf steht, doch etwas zu teuer.

NaIchHalt09  03.01.2020, 16:43
@Lena2609

FAITH ist nicht genuin christlich. Auch ein Buddhist glaubt... wie auch ein Moslem und ein Jude.

Lena2609
Fragesteller
@NaIchHalt09

Das ist schön. Ich kann auch als Beispiel ein Pulli nehmen, wo Jesus drauf steht. Für mich gilt dies als Christliche Kleidung, wenn ich im Internet danach suchen möchte.

Suche ich allerdings mach Moslemischer Kleidung, werde ich dies wohl kaum finden.

bonamie  03.01.2020, 17:01
@Lena2609

Hallo Lena,

das, was du offensichtlich meinst kann man nicht als "explizit christliche Kleidung" bezeichnen, weil es diese - ich wiederhole mich, nicht gibt.

Es handelt sich also nur um Kleidungsstücke mit "christlichen Motiven" oder in ihrer Bedeutung damit verbundenen "christlichen Assoziationen". Ich hoffe du verstehst was ich damit auszudrücken versuche.

Wenn du also so etwas suchst, dann findest du solche Artikel teilweise in christlichen Verlagshäusern als Zusatzartikel oder als Werbeträger von christlichen Bands auf deren Webseite.

Lena2609
Fragesteller
@NaIchHalt09

Brauche keine Christliche Band als Motiv. Kann auf deine Vorschläge verzichten