Chihiros Reise ins Zauberland - OHNGESICHT? Welche Bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die rätselhafte Gestalt des Ohngesicht ist symbolisch für fast alle Charaktere des Märchens. Es besteht keine dualistische Einteilung in Gut und Böse, sondern entsprechend der shintoistischen Weltsicht folgt jedes Wesen (ob Gottheit, Geist, Mensch, Kobold oder Tier) seiner mehr oder weniger komplexen, oftmals zwiespältigen Natur." - Wikipedia ;)

helpergirl123
Fragesteller

Danke das hab ich auch schon gelesen ;))

Hallo,

Dazu sollte man sich mit der shintoistischen Religion etwas zusammenfassen. In der schintoistischen Religion gibt es kein dualistisches Denken (Einteilung in Gut und Böse). Auch hat die Gier der Angestellten ihn erst zum Bösen gemacht.

Ich weiss es nicht. Auf jeden fall ist er unheimlich ^.^