Chicken Nuggetts roh gegessen

6 Antworten

Huhu

Wenn das vorher tiefgefroren war, nein. Wenn es komplett roh war, aber frisch, dann auch nicht. Sowas passiert, wenn sich schon massenweise Bakterien darauf gebildet haben und nicht einfach so.

Salmonellen bekommt man durch schlecht durchgebratenes Fleisch, von Hühnchen.

Jedoch muss das Tier davon befallen sein. Die Chance das sowas passiert ist natürlich gering, jedoch ist es trotzdem empfehlenswert das Fleisch durchzubraten.

Wenn du angst um deine Schester hast, solltest du sie einfach zum Arzt bringen.

serafina333
Fragesteller

eigentlich hab ich nicht angst um meine schwester nur wenn ihr übel wird dann krieg ich von meinen eltern ärger weil ich auf sie aufpassen musste

KaitouHD  05.07.2014, 13:32
@serafina333

Was für Chicken Nuggets waren das? Fertig Chicken Nugget mit Panade etc. sind meist schon vorbereitet worden und müssen nur warm gemacht werden.

TomRichter  06.07.2014, 02:28
Jedoch muss das Tier davon befallen sein.

Korrekt - ohne Salmonelle keine Salmonellose ;-)

Die Chance das sowas passiert ist natürlich gering,

Keinesfalls. Es gibt noch immer einige Zehntausend Salmonellen-Erkrankungen jährlich in D, und mehr als die Hälfte wird von Geflügel oder Eiern ausgelöst. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, die in den meisten Haushalten beachtet werden.

Das Problem beim Geflügel: Ein infiziertes Huhn verteilt seine Salmonellen im Laufe des Schlachtprozesses auf viele andere, dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, in einem Tiefkühlhuhn Salmonellen vorzufinden, nahezu 100%.

Zum Glück reicht eine einzelne Salmonelle noch nicht für eine Erkrankung.

bekommt sie davon salmonellen?

Falls das Huhn wirklich roh war (ob roh oder vorgegart, sollte auf der Packung stehen), besteht diese Möglichkeit.

Ob in dem halben Nugget genügend Salmonellen waren, um zur Erkrankung zu führen, lässt sich nicht vorhersagen. Da bleibt nur eins: Wenn Deine Schwester in den nächsten Tagen (kann bis zu 7 Tagen dauern, meist nur 1 bis 2) Erbrechen oder Durchfall hat, sofort zum Arzt und auf den Salmonellenverdacht hinweisen.

Man sollte es so nicht essen,aber die Gefahr ist sehr gering. Ich würde mir darum keine weiteren Sorgen machen.

Vermutlich passiert da garnichts: Falls das keine frisch gemachten, absolut rohen Nuggets waren, wurden die ja schon mal durchgegart.