Chemie Protokoll Darstellung von Säuren Fehlerbetrachtung?

1 Antwort

Was habt ihr denn gemacht? Ihr habt sicherlich pipettiert, abgewogen, abgemessen. Und da entstehen Ungenauigkeiten. Die stehen bsp. auf den Geräten drauf (Waage, Pipette) oder ihr könnt den Fehler abschätzen, je nachdem wie genau ihr gearbeitet habt. Dann könnt ihr noch einen gesamtfehler angeben, entweder macht man eine aufwendige Fehlerberechnung - das wäre die richtige Methode - oder ihr addiert einfach die Einzelfehler (wenn diese ähnlich hoch sind), oder Option drei: ihr nehmt den größten Fehler als Gesamtfehler (eignet sich gut wenn nur 1 Fehler sehr groß ist und die anderen klein sind).

Ihr sollt dabei erläutern, warum wie wo welche Fehler und Abweichungen enstehen sein könnten.

AlexandraWitte  01.05.2017, 18:36

Naja,sowas haben wir noch nicht in Chemie.Wir haben als erstes Orangensaft in die Zentrifuge gefüllt und es dann angemacht.Auf dem Boden sah man schon Fruchtfleisch .Wir sollten nur gucken wie viel Fruchtfleisch in 100 ml Orangensaft ist und wie Fruchtfleisch aussieht