Chef/Kollegen grüßen nicht zurück. Was soll ich tun?

9 Antworten

Du: 'Guten Morgen Herr xyz' Kollege: ... Du: 'Ja danke der Nachfrage, mir geht es auch gut..' :DDD

Damit machst du dich aber unbeliebt..

versuch doch gleich ein kleines Gespräch mit 'Guten Morgen, wie war dein Wochenende?' einzuleiten, darauf antworten sie und beim nächsten Mal grüßen sie bstimmt zurück ;)

Direkt drauf ansprechen würde ich sie allerdings nicht, sonst kommen sie in diesen Drang abjetzt immer zurückzugrüßen..

GLG Katha

Grüssen ist eine Sache der Höflichkeit und des Anstands. Leider haben das viele Leute nicht gelernt oder verlernt... Bei mir im Büro ist es auch meistens so, ich hab stets gegrüsst, meist noch mit einem Lächeln, fast niemand hat zurückgegrüsst.... Also hab ich es dann einfach auch sein lassen, war mir zu blöd. Denn andere Menschen kann man leider nicht umerziehen.

Hallo , kann Dich verstehen! Ich hasse es auch , wennmanfreundlich und höflich ist und dann nicht beachtet wird! ist das denn grundsätzlich so? Bei allen Mitarbeitern? Dann würde ich das nächste mal sagen , biste stumm geworden? Na , dass Betriebsklima möchte ich erst gar nicht kennen lernen! Wie ist es dann auf Betriebsfeiern? Oder gibt es gar keine? Nein , sowas geht echt nicht! Wo arbeitest Du denn ,? Ich kann mir das echt nicht vorstellen!

GLG und lass Dich nicht entmutigen und bleib weiterhin freundlich!

wenn du noch nicht lange dort arbeitest dann is das normal ansonsten könnte ich dir raten klink dich in zufallsgespräche ein von denen du plan hast

Das ist unmöglich, kann verstehen, wenn es aufregt, aber ich würde es ignorieren, das ist ihre Sache