Chef verbietet Liebe?

6 Antworten

Wie lange geht die Probezeit dann noch? Wenn er aus der Probezeit raus ist, die Beziehung wieder aufnehmen, dann kommt die Kündigung und vor dem Arbeitsgericht abkassieren.

Also du solltest definitiv nicht direkt zu deinem chef hingehen und sagen das es unmenschlich ist. Aber ich glaube das dein chef das nur nicht will weil wenn es Probleme im privaten gibt wird die stimmung auf Arbeit nicht besser. Du solltest vlt mal mit denn beiden reden und dir, wenn du wirklich mit dem chef reden willst, gedanken machen wie du höflich sein befehl hinterfragst aber pass gut auf was du sagst weil du willst ja nicht auch deinen job riskieren

Dem Chef sagen sie hätten es beendet und privat weiter machen. Oder die Belegschaft zusammen trommeln und dem Chef geschlossen sagen das er die Klappe halten soll, wenn er will dass die Arbeit weiterhin gescheit gemacht wird.
Ich würde aber ganz einfach die Probezeit aussitzen.

Den Chef geht das gar nichts an..

ihre Beziehung können sie in der Freizeit ausleben

Mandrax89
Fragesteller

Es geht aber darum, dass der Chef den Kontakt allgemein verbietet... weil er auf der Arbeit nicht garantieren kann, dass sie auch auf der Arbeit rummachen...

Idris164  12.11.2018, 00:13
@Mandrax89

Dann sollen sie auf der Arbeit neutral miteinander umgehen... die Freizeit kann der Chef nicht kontrollieren

Idris164  12.11.2018, 00:15
@Mandrax89

Wie soll er denn kontrollieren was die in ihrer Freizeit machen

Solange die es nicht im betrieb offen Leben mit ständigen rummachereien finde ich das völlig ok. Ich würdeihm einfach sagen wir sind getrennt und weiter zusammen bleiben, was privat passiert geht den nix an.