Chef mitteilen das ich krank bin wie?

11 Antworten

Anrufen. Krank meldet man sich am besten telefonisch. Wenn du den Chef nicht erreichst, schreib ihm eine Mail und rufe einen Kollegen an.

Kurze Mail schreiben

sgh....

leider kann ich heute aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Arbeit erscheinen. Attest werde ich ggf. nachreichen.

mfg

Das reicht völlig aus. AG geht es nichts an, was Du genau hast. Da Du nicht weißt, ob Du krankgeschrieben wirst, habe ich "ggf." geschrieben.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Ruf den Chef an und lass dich nicht dazu hinreißen einfach nur eine Mail zu schreiben. An was für Symptomen du leidest musst du dem Chef nicht sagen, sondern lediglich, dass du nicht zur Arbeit kommst und dich melden wirst nach dem du beim Arzt warst. Fragt der Chef nach was du denn nun hast, dann sag einfach, dass du das nicht beantworten möchtest, aus Datenschutzgründen, was er dann akzeptieren muss.

Typischer Freitag..... ;-))

Aber mal im ernst, du rufst einfach an und sagst das es dir nicht gut geht und das gestern schon angefangen hat und du später zum Arzt gehst. Nicht mehr und nicht weniger. Du musst keinen Roman schreiben oder das ganze Haarklein Erklären.

Hat Dir das keiner in Eurer Firma gesagt, wie die Dinge im Krankheitsfall zu handhaben sind bzw. wer zu informieren ist? Und ein einfaches Telefonat zu führen, in welchem man seinen Arbeitgeber darüber informiert, dass man krank ist und zum Arzt geht, das muss man Dir doch wohl nicht in Einzelschritten erklären.