Chef macht sich lustig über mich, was tun?

4 Antworten

Du nimmst dir das viel zu sehr zu Herzen.

Lass sie. Sonst schürst du nur noch mehr, dass du auf den Arm genommen wirst.

Sie würden ja alle gern ..mit Dir etwas...aber trauen sich nicht, das zu konkretisieren.

Ich denke, die merken genau das Dich das aufrisst und finden es noch lustig.

Versuch, Dir das Gesabbel nicht anzuziehen.

Man könnte auch mal zurpckschiessen, dezent oder weniger dezent.. ich (w) hab in nem Ingenieurbüro gemerkt, als ich da mit 42 anfing,die frozzelten auch gerne.(waren alle mindestens "5 Jahre älter und hielten mich alle für knapp 30)

Erst war ich etwas gehemmt.. man will sich ja auch nicht im neuen Job gleich in die Nesseln setzen.. dann hab ich angefangen, Paroli zu bieten.
Und gucke da, plötzlich hatten sie Respekt.

..

Ist das Mädchen müde

Ja, ich musste gestern meinen Opa ins Bett bringen, Sie wissen ja, wie das in dem Alter ist

Bestes war mal, Chef von anderer Niederlassung (er war beim Bewerbungsgespräch dabei) kam mal mit Suftraggeber zu ner Besprechung, unser Kollege hatte vergessen, das anzukündigen, also war Besprechungsraum nicht fertig.

Kollege: da hat das jungsche Gemüse dat doch einfach vergessen

Cheffe andere NL: die? Ne, DU wieder mit Deiner Altersdemenz, kenn' wir doch von Dir

(okay, d a s hätte ich dann wohl doch nicht so gebracht. 😇🤣. )

Merke: kess, dezent und nicht explosiv überreagierend in die Grenzen weisen.

Geht nach meiner Erfahrung gut mit etwas Sarkasmus und Ironie

Halt die Ohren steif!

Mohn2021  25.02.2022, 16:57

Wobei, Achtung: mein Beispiel>> Ingenieure

Bei denen geht das.

War nachher im ÖD, da hatte man nur abzunicken.

Da hilft dann ignorieren am Besten.

Bei solchen Leuten hilft nur ignorieren. wenn sie irgendwann merken, dass dir ihr gesülze am Ar... vorbei geht, hört es meistens auf. Nur nicht unterkriegen lassen. Die meisten wollen damit nur ihre eigene Unfähigkeit kompensieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuestenflieger  25.02.2022, 17:30

Also soll sie mal produktiver arbeiten ?

PacMan1996  25.02.2022, 21:04
@Kuestenflieger

Nein, das war nicht gemeint. eher das Gegenteil. Ich hätte auch schon Kollegen, die mich mit ähnlichem verhalten verunsichern und rausekeln wollten. Und durch deren Verhaltenwollten sie nur vertuschen, das ich bessere Arbeit abgeliefert habe wie die und das passte ihnen nicht.

Wenn Kollegen deine Leistungen nicht wahrhaben wollen versuchen manche dich schlecht zu machen.