Chef akzeptiert keine Cargohosen, was tun?

Habe heute wieder die gleiche Hose angezogen, einfach die linke Seitentasche mit Klebeband zugeklebt. Ich hatte noch eine Motorrad-Beintasche, welche ich einfach anzog, diese bedeckte die rechte Seitentasche. Der Chef fands lustig, ich sagte ihm, es sei vorrübergehend bis ich eine neue Hose habe. Ich kaufe mir einfach die gleichen nochmal, schneide die Seitentaschen ab & lege einfach die Beintasche an. Zwar nicht das bequemste, aber definitiv besser als eine andere Hose. Die Beintasche sieht zwar absolut scheisse aus, ist aber nach Uniformreglement nicht verboten (es gibt dort eigene Tragetaschen). MMn sieht die Cargohose ohne Beintasche besser als aus mit & weggeschnittenen Seitentaschen, aber naja.

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich werde den Chef nicht auf die Managerin hinweisen.

6 Antworten

Take ist or leave it.

Sein Laden, sein Gesetz. das zudem auch noch schriftlich festgehalten wurde.

Du bist lange genug in deiner Cargohose unterwegs gewesen. Jetzt ist halt Schluss mit Hose. Oder Job.

Dass die Managerin ebenfalls gegen die Vorschriften verstößt, wird er auch noch merken. Und entsprechend - wie bei dir - reagieren

Cargohosen sind Liebe, lass dir nichts einreden <3

HatschiBubu
Fragesteller

Ja hahahha, hab ne Lösung gefunden

Laber nicht rum. Du repräsentierst die Firma und wenn Dir die Kleidervorschriften nicht passen: kündige, bevor der Chef es tut.

Akuma529  03.06.2022, 17:48

Er stellt eine ganz normale Frage werd mal hier nicht unhöflich außerdem ist er noch jung

Smartass67  03.06.2022, 17:53
@Akuma529

Er schreibt einen Roman und kommt nicht auf den Punkt. DAS ist unhöflich.

Akuma529  03.06.2022, 17:57
@Smartass67

Man ist doch hier um Fragen zu beantworten, wenn dir das zu lang ist, lies es einfach nicht durch.

tunik123  03.06.2022, 18:03
@Akuma529

So lange Texte sind mir viel lieber, als wenn man rätseln muss, was der Fragesteller eigentlich für ein Problem hat.

HatschiBubu
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe bereits eine Lösung gefunden.

Aber ich frag mich echt, welche Hose noch bleibt, wenn Jeans auch nicht gewollt sind. Schwarze Jeans dann ? Okay, ich mag schwarze Jeans sehr, aber wenn Du nur die Cargo gerne trägst, dann würde ich nachfragen, was denn okay ist. Also wenn ich im Job meine skinny Jeans nicht tragen dürfte, wäre ich längst woanders, da lass ich mich nicht gängeln.

Trenn doch die Seitentaschen an den Hosen einfach ab , Handy kannst du auch in den Potaschen tragen.

HatschiBubu
Fragesteller

Eigentlich ja, nur sitze ich halt auf nem Scooter, da ist ein Handy in den Potaschen echt unangenehm. Habe aber eine Lösung gefunden.