Che Guevara/Rebell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Che hatte zusammen mit Castro Batista aus Kuba gejagt, das kann als positiv gesehen werden.

Er war allerdings im Wesen unstet wollte mehr und fing in Afrika mit Revolutionen an und setzt nach dem misslingen, dann das in Suedamerika weiter fort.

Er entwickelte sich zum Idol der Jugend damals, die Politiker sahen das natuerlich anders, denn diese Leute waren ja die Saege an ihrem Stuhl.

Somit wurde dieser Revolutionaer zum Verbrecher abgestempelt und dann auch vom Millitaer in Bolivien kurzerhand erschossen.

https://www.spiegel.de/geschichte/ernesto-che-guevara-wie-die-haende-des-toten-um-die-welt-reisten-a-1171336.html

Woher ich das weiß:Hobby

zetra  17.01.2021, 07:11

Danke fuer den Stern.

Arbeiterlager, Exekutionen und Mord sprechen nicht so von einem strahlenden Helden. Was hat er deiner Meinung so tolles Hervorgebracht

DunkelheitA1515
Fragesteller

zbs.das er Kuba von diesen Tyrannen Batista befreit hat der das Land ausgebeutet hat und in Armut hat versinken lassen?

DunkelheitA1515
Fragesteller

Er hat mörder & Vergewaltiger hinrichten lassen ..

Schnappigator  15.01.2021, 00:02
@DunkelheitA1515

Da waren sicher auch keine politischen Gegner und unerwünschte mit dabei, nicht wenn die staatlichen Medien beteuern das es nur Mörder und Vergewaltiger waren.

Es gibt genügend andere Menschen, die du dir als Vorbild nehmen könntest, warum muss es ausgerechnet ein Mörder und Verbrecher sein?