Chatroulette IP herausfinden?

3 Antworten

Generell kann er deine IP nicht so ohne Weiteres herausfinden, da diese lediglich an chatroulette gesendet wird. Selbst wenn er sie herausfinden sollte, bringt es ihm erstmal rein gar nichts, da er lediglich deinen "groben" Standort, sprich nächsten Knotenpunkt/Provider darüber herausfinden könnte. Von daher würde ich mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. IP-Adressen unterliegen ohnehin bestimmten Gesetzen, sodass weitergehende Informationen zu deiner IP nur von deinem Provider/Anbieter zu erlangen sind und das auch nur, wenn hierfür ein triftiger Grund vorliegt. Dieses Recht hat aber ohnehin keine Privatperson, sondern dient lediglich zu strafrechtlichen Verfolgungen. Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. ;)

Die Frage, die ich mir eher stellen würde ist: Was hat jemand davon, deine IP zu kennen? Bis auf einen etwaigen Standort nichts. Denn dein Provider darf nur bei strafrechtlichen Dingen die zugehörigen Daten an die Staatsanwaltschaft rausgeben.