Chat wird plötzlich geghostet, stört euch das auch so extrem?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 38%
Mir egal 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Man kann auch später antworten. Kann doch immer sein, dass grad was anderes anliegt, dazwischenkommt, fertig gekocht ist usw usw…

Singuli
Fragesteller

Ja aber das Gegenüber wartet doch vielleicht?

Nina1273  02.11.2023, 20:09
@Singuli

Ich seh das nicht so eng.. auch nicht, wenn ich das Gegenüber bin. Ich warte dann auch nicht extra.

Vivien2002020  02.11.2023, 20:10

man kann aber kurz bescheid sagen, dass man länger weg ist

Ja

ja einer meiner besten freunde macht das gerade😔 er liest abee einfach alles

Nein

Das sind ja hier keine Pflichtdiskussionen...und wenn ich weg muss dann gehe ich weg ich muss mich doch nicht abmelden!

Singuli
Fragesteller

Ja aber wenn du irgendwo eingeladen bist dann verabschiedet man sich ja auch wenn man geht

Singuli
Fragesteller
@NotThisGirlAgan

Joa nö find ich nicht, stell dir mal vor du sprichst mit jemandem und plötzlich steht der Andere auf und geht unvermittelt.

NotThisGirlAgan  07.11.2023, 08:02
@Singuli

nochmal: das ist ein ganz schlechter vergleich!

wenn du bei jemandem zu hause bist dann kennst du diese person normalerweise persönlich bzw wurdest persönlich eingeladen...da geht natürlich niemand ohne sich zu verabschieden...in einem chat mit völlig unbekannten menschen ist das etwas komplett anderes

Singuli
Fragesteller
@NotThisGirlAgan

Trotzdem ist es assi, jemanden einfach so sitzen zu lassen, wenn man auf eine Antwort wartet. Da kannst Du mir x mal sagen, das es ein schlechter Vergleich ist.

Ich spreche ja auch ausschließlich davon, wenn man miteinander chattet, also im Minutentakt Nachrichten austauscht!

NotThisGirlAgan  08.11.2023, 08:46
@Singuli

Davon war bis jetzt nicht die Rede. Meistens sind Chats eher eine einseitige Angelegenheit.

Trotzdem sind Chats eine völlig unverbindliche Sache. Manche Menschen interpretieren da zu viel hinein und sind dann vielleicht gekränkt wenn man sich nicht verabschiedet.

Hängt ein bisschen vom Gespräch ab. Wenn es sehr "intensiv" ist, ist es eine asoziale Unart, plötzlich offline zu gehen.

Aber manchmal wechselt man auch nur ein paar Worte, dann ist ein Abschied vielleicht unangebracht.

Ja

Ja das kenne ich und viele lösche ich dann einfach, weils mir so auf die nerven geht. auch wenn jemand sagt, bin mal 20 minuten weg und meldet sich dann erst paar stunden später wieder. ein oder zwei mal ok, aber ein drittes mal lasse ich nicht durch, dann wird gelöscht