Charlie und die Schokoladenfabrik Ort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Charlie und die Schokoladenfabrik wurde in der Kategorie Kostüme für den Oscar nominiert. Für die Szenen mit den Eichhörnchen wurden sowohl CGI- und Animatronic-Eichhörnchen verwendet als auch mehrere dressierte Tiere, welche die Nüsse sortierten. Die Reportageszene aus der Heimat des deutschen Gewinnerkindes wurde in der historischen Altstadt von Gengenbach im Schwarzwald gedreht, ist im Film jedoch mit Düsseldorf, Germany untertitelt.

Amerika mehr weis ich leider auch ned...

DearAddictionx3
Fragesteller

Alles klar, dankeschön :) War allein das schon sehr hilfreich ^^

germanils  02.02.2012, 14:03
@DearAddictionx3

Amerika stimmt, aber die Stadt ist eine fiktive Stadt, ich glaube der Name wird auch gar nicht genannt.