Charakterlos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch wird durch seinen Charakter geprägt. Man kann sehr sensibel oder temperamentvoll, sehr in sich gekehrt oder noch vieles mehr sein. Wenn man oberflächlich und nicht tiefgründig wirkt, würde ich sagen, dass man Charakterlos ist.
Ein charakterloser Mensch ist einer, der keine „Höhen und Tiefen“, sondern nur eine bekannte Oberfläche besitzt.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr große Empathie, weshalb ich dich verstehe.

Wer keine eigene Meinung hat, der hat auch keinen Charakter.

Und wenn Du Charakterlose Menschen sehen willst: TATA, das sind all die, die hinter diesen menschenverachtenden Coronaverboten stehen.

Meist sind die auch leichtgläubig und nur gering gebildet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hippy4  10.06.2020, 18:13

Wie bitte? 🤨

Wenn jemand vor dir auf hart tut aber sonst keine Eier hat. Oder dir ins Gesicht lächelt aber hinter dir dann petzt, lästert, lügt(oder dich anlügt) oder sonst wie anschwärzt.
Oder auch jemand der heute A sagt und morgen B redet oder 1000 Sachen verspricht aber nicht eine davon umsetzt.

Wenn man einfach nichts zum Festmachen hat. Wenn man eben nicht sagen kann: "Ne, vertrauen kann man dem/der gar nicht" oder "Ja, der/dem vertrau ich alles an."

HeiligeToilette  10.06.2020, 18:10

Hä, die Person kann doch einigermaßen vorsichtig oder zurückhaltend was das betrifft,

ichmagbananen93  11.06.2020, 15:34
@HeiligeToilette

Charakter ist auch das, was man von außen schon wahrnehmen kann oder zumindest bei ersten Gesprächen. Wenn man da schon sagen kann, wer vertrauenswürdig wirkt oder nicht haben beide ja einen Charakter. Aber wer verschlossen bleibt ist eben mehr oder weniger charakterlos.

HeiligeToilette  11.06.2020, 15:55
@ichmagbananen93

Die Persönlichkeit ,,umhüllt" den Charakter.

Genauso wie ein Pfirsich:

Der Kern ist der Charakter und das Fruchtfleisch ist die Persönlichkeit

HeiligeToilette  11.06.2020, 16:00
@ichmagbananen93

Ja aber ist es nicht so, dass man erst auf die Persönlichkeit eines Menschens ,,stößt" und dann auf den Charakter?

Gibt's meiner Meinung nach nicht, da es ja auch schlechte Charaktereigenschaften gibt.