CD Player springt ständig vor und zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Möglichkeiten dafür. Das System läuft auf einer Achse und wird ständig nachgeführt. Die muss unbedingt sauber sein (kann man nach einer Seite rausziehen) Zum reinigen Spiritus verwenden und nachpolieren, dann dünnflüssiges harzfreies Oel verwenden!

Die Kunststofflinse mit Wattestäbchen und Spucke reinigen. Das nasse Wattestäbchen nur drehen und mit trockenem Stäbchen nach arbeiten.

Wenn der Vorbesitzer geraucht hat, ist das wichtig, zu tun.

Ich denke mal, es liegt an der Achse, weil das Tracking der Spur, durch dein Schrägstellen unterstützt wird (schwergänig).

Ein bisschen Schrauben und das ganze sehr sensibel behandeln ist schon nötig. Mach mit dem Handy nach jedem Schritt ein Foto, damit Du beim Zusammenbauen eine Hilfe hast.

Viel Erfolg dabei. Du schaffst das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Corvettezro
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall mal probieren

Stecker ziehen, Aufschrauben und mal ordentlich entstauben. Die empfindliche Linse, den Sensor mit einem sauberen Brillentuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Corvettezro
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider hatte ich das schon versucht, hat nichts wirklich gebracht. Deswegen finde ich es ja so komisch, dass es bei einem Winkel von 60 grad oder mehr geht...