Cavaletti selber basteln (Pappmache)

5 Antworten

Wenn wenigstens die Stange aus Vollholz ist dürfte die Konstruktion auch nicht wegwehen. Ich hätte allerdings Bedenken dabei dass mein Pferd in die Styroporklotze reinstapft und mit dem Ding am Bein durch die Bahn rennt ... Warum nimmst du denn kein Holz? So schwer ist es nicht ein Cavaletti zu bauen und es wäre auch sicherer! Selbstmachen ist auf jeden Fall billiger als Kaufen ;D

Du kannst aber auch Holzklötze nehmen und mit einer Feile kleine Gruben reinmachen und dann da die Stange reinlegen. Für so 20cm über dem Boden würde das Ausreichen :)

Tofly
Fragesteller

Hab jetzt in 2 Baumärkten nachgesehen, hatten aber nie etwas würfelartiges da immer nur in der 6 Meter Variante zum selber zuschneiden :/ zumal ich leider mit Holz echt nicht gut arbeiten kann :/

MissDeathMetal  06.03.2015, 14:59
@Tofly

Alternativ gibt es so tolle Pylonen die so 40cm hoch sind mit Löchern. In die Löcher kann man dann eine Stange oder einen Besenstiel einfädeln. Da kann man zwischen 10 und 30cm spielen :) FÜr Bodenarbeit und Co sehr lustig, für Springen aber dann doch eher richtige Cavalettis :D Probier doch deine vorgeschlagene Methode mal aus und nimm Vollholzstangen :) Sollte es die auch nur mit 6m geben kann man die fix selbst zersägen - frag da aber bitte deinen Papa :D Viel erfolg!! :)

Wir haben letzen Sommer Getränkekisten ausprobiert und das hat gut geklappt weil man die auch verschieden hinlegen kann also dass es verschiedene Größen gibt und am besten geht es wenn man die Stangen da rein steckt wo die Flaschen rein kommen oder einfach hinstellen und oben drauf legen...

Tofly
Fragesteller

Getränkekisten, wären mir zu gefährlich weil er noch doch recht schreckhaft ist. Springt er da hinein könnte er hängenbleiben oder das Plastik könnte brechen´. Was beides schlimme Verletzungen nachsich ziehen könnte.

Trotzdem Danke für deine Antwort

menkemaus  06.03.2015, 18:21

Ja ich hatte auch noch überlegt das zu schreiben dachte aber es wär klar das Man da aufpassen muss unsere Pferde sind da ganz gelassen und entspannt

Beim blaugelben Schweden gibt's die Kinder-Pipi-Töpfchen um 1,99 das Stück. Perfekt geeignet, um die Stange ca. 15-20cm vom Boden weg zu kriegen ;-)

Tanja28052012  06.03.2015, 09:05

Gute Idee! Zusammen mit meinen umsonst Trabstangen perfekt. Werde ich morgen gleich mal besorgen :D

Könntest als Ergänzung zu meinem Tipp hinzufügen, den ich kürzlich erstellt hab. Will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken Aristella

Hallo,

ich würde dir empfehlen dir leichte Holzstangen zu besorgen zum Beispiel aus Kiefernholz oder Fichte die wiegen etwas sind aber nicht so schwer

Aus Papmache mit Styropor halte ich nur als Deko sinnvoll aber nicht um damit draußen zu arbeiten oder in einer Halle.

Bis dann Cremo