Was machen wenn Casio Uhr stinkt?

3 Antworten

Mit Spüli oder Seife und ner Zahnbürste sauber schrubben. Kannst auch n Ultraschallreiniger kaufen, gibts für kleines Geld. Aber nur das Band dort reinigen, nicht die Uhr.

der gerucht ist wegen den ausscheidungen der bakterien die an der uhr haften. falls die uhr chlorbeständigt ist, wäre es sinnvoll die uhr mit chlorreinger zu spülen, die bakterien werden vom chlorreiniger schnell zerstört und dann können die auch keinen gestank mehr machen. desinfektionsalkohol könnte auch helfen, chlorreiniger wirkt aber besser, bei der handhabung ist der reiniger aber gefährlich, fenster sollten offen sein, damit es einen luftzug gibt und plastikhandschuhe wären zu tragen, chlorreiniger ist sehr reizend. danach die uhr einfach unter fließendem wasser abwaschen, dazu die gleichen gummihandschuhe verwenden, weil sonst wenn die bakterien von den händen auf die uhr kommen, die dann wieder stinkt. eine antibakerielle salbe ums handgelenkt vor dem anlegen der armbanduhr wäre auch sinnvoll.

Jubiljana  05.03.2020, 20:47

Ich würde keinen Chlorreiniger verwenden, der bleicht gleichzeitig die Farbe aus und greift das Material an. Entweder das Band austauschen, oder (sofern die Uhr nicht Tauchwasserfest ist) das Band abnehmen und in Waschmaschinen-Hygienespühler einlegen, das wirkt gegen die Bakterien und die damit verbundenen "Stinke"-Ablagerungen genauso gut. Hilft übrigens auch gut bei Badeschlappen oder ähnlichem und ist wesentlich weniger aggressiv.

Welches Casio Modell hast Du?