Casio Uhr Stundenton ausschalten?

kddkdk - (Mädchen, Leben, Bilder)

4 Antworten

Das Symbol oben links in dem Display 8 der unterbrochene Balken) muss aus sein, dann ist auch das Stundensignal aus. Die Glocke steht für das Wecksignal.

Du müsstest vermutlich mit der Taste Mode durch das Menü schalten, bis Du zu den Alarmmodi gelangst und dann vermutlich mit der Taste Start/Stop die Einstellungen entsprechend ändern, bis der Stundenalarm, also dieser komische Streifen links von der Glocke aus ist.

Wenn diese Beschreibung nicht weiter hilft, schaue bitte in die Bedienungsanleitung der Uhr oder schaue mal nach, um welche Uhr es sich handelt (Typenbezeichnung und bitte nicht einfach nur Casio) und google danach.

Ich habe selbst eine Casio Wave Ceptor WVA-104H und wenn bei meiner Uhr das Stundenpiepsen an wäre, würde bei dieser auch dieser seltsam unterbrochene Balken zu sehen sein. Komischerweise hat meine Uhr aber 4 Tasten und nicht nur 3, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Links unten in den Alarm-Modus wechseln. Dann rechts unten den Knopf drücken, dann schalten sich die Symbole Alarm (die Striche) und das Stundensignal (Glocke) an und aus.

TilHero2  22.08.2023, 08:00

Vielen dank auch nach 8 jahren

W-94H: Ausgangslage: Modus mit Punkt. 3 MODE kurz mit SPLIT Stundensignal und Wecker wählen.

Oh das ist bestimmt bei jeder Casio Uhr unterschiedlich. Du musst in den Alarmeinstellungen mal schauen und alles durchklicken. Oder schau am besten in die Bedienungsanleitung.