Cardmarket Betrug?

3 Antworten

Da gibt es doch ganze klare Anweisungen.

Eine nicht angekommene Bestellung melden (14-Tage-Fall)

Wenn auf eine Bestellung mit Treuhandservice wartest und diese 7 Tage nach Versandbestätigung immer noch nicht angekommen ist, kontaktiere bitte den Verkäufer und bitte ihn freundlich, Dir die Sendungsnummer mitzuteilen. Mit dieser Nummer solltest Du online oder in Deiner Postfiliale versuchen herauszufinden, was mit der Sendung geschehen ist. In vielen Fällen liegt die Bestellung auf Deinem Postamt und Du kannst sie dort abholen.

Wenn mehr als 14 Tage seit der Versandbestätigung vergangen sind und Du die Bestellung immer noch nicht erhalten hast, solltest Du dies an Cardmarket melden. Bitte gehe dazu auf Meine Einkäufe -> Verschickte Bestellungen, suche die passende Bestellung und klicke dann auf Angekommen? -> NEIN. Bitte beachte, dass dieser [NEIN]-Knopf erst dann erscheint, wenn mehr als 14 Tage seit Versandbestätigung vergangen sind:

Dies wird folgenden Prozess in Gang setzen:

  1. Der Verkäufer bekommt von uns eine E-Mail, in der er gebeten wird, die Sendungsnummer an Cardmarket zu übermitteln und bei der Post eine Nachforschung zu veranlassen.
  2. Die Sendung wird auf Cardmarket als in Nachforschung vermerkt.

Der Verkäufer erhält eine Frist von 14 Tagen um Sendungsdaten/Nachverfolgung einzureichen. Tut er dies nicht, werden wir nach Ablauf der Frist die Bestellung erstatten.

Wenn eine Nachforschung eingeleitet wurde, müssen wir das Ergebnis dieser Nachforschung abwarten. Hier gibt es drei Möglichkeiten:

  • Die Post findet die "verlorene" Bestellung und stellt sie dem Käufer zu. In diesem Fall kann der Käufer die Ankunft bestätigen und die Bestellung abschließen.
  • Die Post findet die "verlorene" Bestellung und sendet sie an den Verkäufer zurück. In diesem Fall können Käufer und Verkäufer entweder erneuten Versand oder Stornierung vereinbaren und Cardmarket darüber informieren.
  • Die Post hat die Bestellung verloren und zahlt dem Verkäufer eine Entschädigung. In diesem Fall wird Cardmarket die Bestellung dem Käufer erstatten. Der Verkäufer kann einen Antrag auf weitere Entschädigung an Cardmarket senden.

https://help.cardmarket.com/de/TrusteeService

P.S: 1.400 € Schulden bei jemand anderen haben, und dann hier gleich mit Zivilrecht kommen.

Köstlich köstlich

Kontopfändung - wie lange bis der Gläubiger das Geld erhält?

Du kannst den Verkäufer ja erstmal anschreiben, vielleicht gibt es ja einen Grund. Nach 30 Tagen kannst du diesen bei Cardmarket melden, dann kommt da sogar ein Button bei der Bestellung, der ist jetzt noch ausgegraut.

Und ja, die kümmern sich. Sogar wenn du eine Karte für 20 Cent erworben hast, wird dem nachgegangen wenn du sie nicht bekommst

Es war vor 9 Tagen... entspann dich mal bevor du "zivilrechtlich etwas unternimmst".