Capnocytophaga canimorsus Hund übertragung?

3 Antworten

Habe 8 Hunde gehalten und hatte dabei 2 Kinder, bis auf eine Magen-Darm Infektion die bei den Kindern anfing und bei mir endete, haben die Kinder sich nichts vom Hund weggeholt und auch nicht von unserer Katze, bei denen dieses ja auch auftritt.

Ich wurde von unserem Kater mal richtig fett in den Arm gebissen, der allerdings eigentlich die Nachbarskatze „fressen“ wollte, aber da ich diese schützen wollte hab ich todesmutig den Arm dazwischen gesteckt und der Kater hing mir im Arm, Teebaumöl drauf und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei. Hat sich nix entzündet und hab auch nichts davon getragen.

Es wird vieles im Inet verbreitet, manches auch nur weil einige gegen Hunde sind, die bauschen solche Sachen dann gerne mal auf.

M.M.n. kann man sich alles mögliche wegholen und das nicht nur von Tieren, sondern eher von Menschen, aber wenn ich so denken würde, dann würde ich mich vermutlich sicherheitshalber nur noch alleine in einem Bunker aufhalten.

Zudem bin ich der Meinung, das gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen ist und so lange ich noch in der Lage bin mich zu informieren, werde ich auch eines finden.

Es könnte auch ein Flugzeug abstürzen und genau auf deine Familie fallen. Die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß.

Macht euch doch nicht immer verrückt mit diesen Internet Geschichten.

Ja, das Bakterium ist auf den Menschen übertragbar, aber eine Infektion mit den Bakterium ist ziemlich selten.