Canon magic lantern beste kamera?

1 Antwort

Am besten für ML ist zur Zeit immer noch die 5D Mark III weil sie mit den CF Karten höhere Geschwindigkeiten bietet und man daher mit schnellen Karten nahezu in 4K in RAW(!) aufzeichnen kann. Allerdings ein teuerer Spaß, da RAW Videos Unmengen an Speicher schlucken. Für ein paar Sekunden schon mehrere hundert Megabyte, mit ein paar Minuten Video füllst du locker ne 64 GB Karte.

Die 6D (und andere) können ebenfalls RAW aufzeichnen, kratzen aber durch ihren langsameren SD-Karten Schreiber gerade mal an HD Auflösung. Hier hat man dann nur die anderen Goodies wie Dual ISO Video etc.

Für Profis, die das letzte Körnchen Qualität aus den Videos rausholen wollen ist also die 5D III sicher eine gute Wahl. Alle anderen sind vielleicht eher mit ner normalen Nicht-RAW 4K Kamera ohne ML besser dran. (Oder ner Blackmagic Pocket Cinema)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008