Canon Kamera Speicherkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein rentiert sich nicht, die Kamera bekommste unter 50€ auf Ebay Kleinanzeigen nachgeworfen. Ein Austausch des Kartenlesers kostet selbst bei einem billigen Fachmann sicher an die 100€ wenn nicht sogar noch mehr.

Leg dir lieber eine neuere Kamera zu. Eine 600D bekommt man mittlerweile auch schon für 120-150€. Und die benutzt normale SD Karten, mit denen man nicht so leicht die Pins verbiegen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Wenn Du da versucht hast, eine CF-Karte falschrum reinzuprängeln, wirst Du die Kontaktstifte verborgen haben.

Eine Reparatur wird teurer als der Neukauf eines Gebrauchtgerätes sein.

Eine EOS 400d bekommst Du gebraucht für unter 100,- €. Dafür wacht ein Kameratechniker nicht mal auf. Sorry!