Canon iP7250 - B200 | Wie beheben?

PS.: Druckkopf wurde bereits schon mit Isopropanol gereinigt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies das hier mal durch (weiter unten lesen - dort wird erklärt, wie man bei Pixma-Geräten einen Reset durchführt, solltest Du in jedem Fall mal probieren) :

https://praxistipps.chip.de/canon-drucker-zeigt-supportcode-1403-das-koennen-sie-tun_143710

peterandres4760
Fragesteller

Diesen Artikel hatte ich schon gesehen, hat leider nichts gebracht. Inzwischen habe ich mir schon anders zu helfen gewusst. Habe den Druckkopf schnurstracks im Waschbecken mit heißem Wasser gereinigt, und zwar so lange, bis kein farbiges Wasser mehr zu sehen war. Wieder alles trocken getupft, in den Drucker eingesetzt, et voilà: Der Drucker druckt wieder. Leider aber mit ganz vielen Streifen bei Magenta, Cyan und Yellow.

Mehrere Reinigungen haben leider nichts gebracht.

Karsten1966  02.05.2023, 19:30
@peterandres4760

Liegt evtl am Restwasser. Bei solchen Fällen habe ich mit einem Grafikprogramm fette Rechtecke - ausgefüllt mit den Farben M,C,Y - gezeichnet und wiederholt drucken lassen. Irgendwann waren die Streifen weg und wieder ein einheitliches Druckbild.