Canon EOS 70D Verschlusszeit einstellen?

5 Antworten

Hi,

das kann man im Av modus nicht machen, da die Verschlusszeit hier automatisch gewählt wird und du nur die Blende beeinflussen kannst. Gehe in den TV oder manuellen Modus, dann kannst du die Belichtungszeit einstellen.

VG Hdhdidbs

Von Experte Uneternal bestätigt

Av bedeutet, dass der Blendenwert manuell eingestellt wird und die Elektronik die Verschlusszeit steuert.

Um die Verschlusszeit vorzugehen muss der Tv Modus oder komplett Manuell gewählt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Habe zwar keine Canon, aber der Av Modus ist doch die Blendenwahl.

Nimmst du Modus Av, soll er ja die Verschlusszeit selbst bestimmen, das ist Sinn und Zweck dieses Modus.

Willst du Blende und Verschlusszeit einstellen, musst du den manuellen Modus nehmen. Ansonsten eben den Für Zeitvorwahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR

Garnicht. Die sucht die Kamera zur vorgegebenen Blende selber.

Wenn du die Zeit bestimmen willst, Zeitvorwahl oder manuellen Modus wählen.