Canon EOS 600D - Livebild Modus schaltet sich nach einigen Sekunden von alleine wieder aus?!

3 Antworten

Schaltet sich nur er livebildmodus ab oder die ganze kamera? Also geht das Display ganz aus oder wieder in die normale Ansicht?

Menü / Kamera Einstellungen 1 (Gelb) / Auto Abschaltung / auf "aus" stellen

Hallo

Auto Off kann man deaktiveren, kauf dir gleich einen 2ten Accu oder noch besser eine Kamera die für Live View gebaut wurde.

Die DSLR wird je nach Temperatur Live View nach einigen Minuten zwangsweise abschalten.

Das grösste Problem bei Live View Dauereinsatz ist das der Sensor unnötig warm wird und dann mehr "rauscht". Der Bildprozzessor kompensiert das durch Detail/Texturverlust. Im Filmodus mit nur 2MP Auflösung ist das ja noch OK, aber nicht wenn man mit 18MP Fotografieren will. In diese Falle sind viele Table Top, Repro, Produktfoto und Makrofotografen gerutscht die denn Monitor gerne nutzen sich aber wundern das am Ende dabei Matschbilder rauskommen.

Wenn man eh nur in JPEG fotografiert denn juckt das nicht weil man dass vermutlich eh nicht sieht...