Cancel Culture - in Wahrheit ein "Nicht-Linkes" Problem?

4 Antworten

Linke "Cancel Culture" dagegen schadet niemandem,
trotz der Vorfälle von Til Lindemann
nur das eigene Moralbestreben kann einen daran hindern ...

Du findest es also in Ordnung, weiterhin Lügen zu verbreiten?

https://www.ndr.de/kultur/musik/Staatsanwaltschaft-Berlin-stellt-Verfahren-gegen-Till-Lindemann-ein,lindemann376.html

deckte Jan Böhmermannauf

Diese Person ist nicht gerade für ihre Objektivität bekannt und parteiisch. Da ist es auch kein Wunder, dass alles was nicht Links ist, böse und an allem schuld ist.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/jan-boehmermann-grosse-klappe-aber-immer-brav-auf-linie-li.295200

dabei die unseriösen Methoden

Ah, ist ja nicht so, als ob die Öffentlichen nicht auch von unseriösen Methoden und Fake News gebrauch machen würden, um ihre Meinung durchzusetzen.

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/wdr-gibt-eigene-mitarbeiterin-als-penny-kundin-fuer-interview-aus-19076276.html

https://www.agrarheute.com/pflanze/insekten-bestaeuben-getreide-zdf-blamiert-biologieunwissen-604797

Parthenoz
Fragesteller

Du vergleichst hier Einzelfälle bei den Öffentlichen zu der Regelpraktik bei der BILD etc. - hmm, was ist wohl verwerflicher?

fubar1871  27.11.2023, 23:28
@Parthenoz

Einzelfälle? Diese Einzelfälle kommen mittlerweile regelmäßig vor!

Parthenoz
Fragesteller
@fubar1871

Nach deinen Links zu urteilen sind es 2 Einzelfälle - willst du wissen, wie oft die BILD verklagt wird?

fubar1871  27.11.2023, 23:36
@Parthenoz

Nach deinen Links zu urteilen: 0

Und weißt du, was der entscheidende Unterschied zwischen Bild und den öffentlichen ist? Wahrscheinlich nicht: Bild ist privat und die öffentlichen sind staatlich und müssen unparteiisch sein, was sie in keinster Art und Weise sind!

Parthenoz
Fragesteller
@fubar1871

Dann gib mir doch eine Quelle bitte, wie oft die Öffentlichen dreckige Praktiken betreiben - ich sag dir, egal wie oft das ist, das würde niemals an die BILD etc. reichen ... :/

fubar1871  27.11.2023, 23:49
@Parthenoz

Du hast doch bereits das beste Beispiel selbst gebracht: Lindemann! Schön hetzen und dann aber die Klappe halten, als man feststellen musste, dass er doch unschuldig ist. Jaja, immer schön diejenigen, die nicht ins Weltbild passen durch den Dreck ziehen und dann nur im kleinen die falschen Nachrichten wieder richtigstellen.

Und alleine die letzte Wahl, haben die öffentlichen versucht zu beeinflussen.

https://taz.de/ARD-Wahlarena/!5797576/

Es werden auch bewusst falsche "Fakten" verbreitet. Dass dies fruchtet, merkt man mittlerweile an der Dummheit der Bevölkerung, welche glaubt, dass man auf Lebensmittel Glyphosat spritzt!

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/glyphosat-ausstieg-unkraut-pestizid-100.html

Genau so, wie die öffentlichen mit aller Gewalt immer noch versuchen, den gendermüll durchzusetzen, obwohl der Großteil der Bevölkerung dagegen ist!

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/thueringen-landtag-gendern-100.html

Aber du findest es ja schlimm, wenn ein privates Blatt, Gewinninteressen hat aber die öffentlichen dürfen Lügen und betrügen wie sie wollen.

Was für eine hinterf... Doppelmoral!

Parthenoz
Fragesteller
@fubar1871

Du glaubst nicht, wie froh ich bin, dass du gegen die Öffentlichen schießt und fast jeder Link von dir eine öffentlich-rechte Quelle ist - ZDF, ZDF, ZDF - Danke!

fubar1871  27.11.2023, 23:57
@Parthenoz

Ach, soll man etwa einen Fake Artikel von anderen Zeitung hier posten, wenn man die Quelle direkt hat? Deine Logik stimmt ja vorn und hinten nicht mehr!

Parthenoz
Fragesteller
@fubar1871

Meine Logik stimmt nicht? Du vertraust den öffentlich-rechtlichen nicht und schickst mir als Beweis öffentlich-rechtliche Quellen? Danke, dass du ihnen vertraust - ich tue das auch ;D

fubar1871  28.11.2023, 00:03
@Parthenoz

Vielleicht solltest du dir die Artikel mal durchlesen und auch das verstehen, was das steht. Aber das wäre für dich ja zu viel verlangt. Denn dann würdest du verstehen, dass die lügen um ihre Meinung durchzusetzen. Da dich das ja aber anscheinend überfordert...

Du kannst einem echt leid tun, wenn du Beweise für Fake News als Vertrauen verstehst.

Aber dreh dir die Welt nur weithin in dein Grün-Linkes Weltbild.

Denn anscheinend, magst und unterstützt du ja Fake News und Propaganda!

Parthenoz
Fragesteller
@fubar1871

Sogar wenn, dann üben sie Selbstkritik und sehen ihre Fehler ein - sollte das nicht genau so sein?

Der Unterschied ist ja, ob du die Fehler einräumst - oder ob du versuchst, sie zu vertuschen wie die BILD etc.

Da bleibe ich lieber bei den öffentlich-rechtlichen ;D

Ich bin ja kein bohmermann Fan in dem Fall hat er allerdings recht. Das zeigt doch schon der lächerliche Diskurs über angebliche Winnetou Verbote.

Allerdings ist eben dieser bohmermann auch jemand der den Leuten vorschreiben möchte über wenn sie zu lachen haben und wer Geldern nicht so pricjelt findet lebt mindestens im vor vorigen Jahrhundert.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Parthenoz
Fragesteller

Böhmermann kritisiert und sagt seine Meinung - aber er möchte niemandem etwas "vorschreiben".

Ich habe das Gefühl, dass heutzutage jegliche Meinung, die nicht der eigenen entspricht, gleich damit gleichgesetzt wird, derjenige würde einem etwas "vorschreiben" ...

Niemand, der seine Meinung sagt, schreibt jemandem etwas vor, man äußert lediglich seine Meinung - das kannst du ebenso tun!

DieMelanie222  29.11.2023, 20:29
@Parthenoz

Nun ich finde das seine Angriffe auf Kollegen schon über Meinungsäußerung hinaus gehen da er dabei ja auch deutlich unterstellte wie das Publikum das z. B Nuhr mag ticken würde.

Parthenoz
Fragesteller
@DieMelanie222

Das ist eben seine Meinung - alles andere, was strafrechtlich revelant sein könnte, ist die Angelegenheit des Gerichtes ...

DieMelanie222  29.11.2023, 20:34
@Parthenoz

Lach, wie kommst du den auf strafrechtliche Relevanz.

Im übrigen, ich äußere hier auch meine Meinung und es interessiert mich nicht ob diese dir oder auch dem bohmermann gefällt

Parthenoz
Fragesteller
@DieMelanie222

Doch, mit dem, was du schreibst, äußerst du genau deine Meinung. Wie sonst definierst du "Meinung"? xD

Parthenoz
Fragesteller
@DieMelanie222

Ah, sorry, hab miss-gelesen, ich überflog und las "Im Übrigen äußere ich hier auch nicht meine Meinung" - mein Fehler!

Sehe ich auch so

Es wird sich mehr in den Medien über ´Cancel Culture´ aufgeregt und es wird mit einer Einschränkung der Meinungsfreiheit/Demokratie gleichgesetzt, als dass Shitstorms und Canceln überhaupt wirksame Effekte erzeugen

Man sieht ja vor allem bei den Promis, egal wie groß der Skandal war, egal wie viel ´gecancelt´ wurde, spätestens beim neuen Album oder dem neuen Film ist alles wieder vergessen und sie scheffeln weiter ihr Geld

Kaum jemand verliert wirklich seinen ´guten´ Ruf oder seine Karriere (auch wenn es berechtigt wäre)

Der Justizmissbrauch von Rechts war mir noch nicht wirklich bekannt, dabei hetzen genau die gegen die linke ´Cancel Culture´ und ´Wokeness´, wirklich sehr heuchlerisch

also bin auch der meinung dass das thema cancel culture teilweise viel zu groß gemacht wird besonders bei irgendwelchen CDU leuten, aber ich fand in dem Beitrag wurde das Thema trotzdem so extremst lächerlich gemacht, sodass ich auch nicht mehr mit dem beitrag übereinstimme... selbst bei den Leuten wie Luke Modgrid die nun wieder finanziellen Erfolg haben gab es ja trotzdem starken schäden denn soweit ich mich erinnere hat er in der zeit als das Public geworden ist erstmal alle seine shows gekündigt und wurde von freunden in die psyschatrie gebracht aufgrund eines annahenden suizidversuches... und ich glaub verurteilt wurde er auch nicht aber ob das ne rolle spielt oder nicht ist ein anderes thema... und da wird es bestimmt auch noch deutlich mehr und schlimmere Sachen geben aber wegen fehlender aktuallität und meines gedächtnisses was am montag 23:14 sich nicht an jede twitter kontroverse erinnert bleib ich erstmal bei dem einen bilderbuchbeispiel