Camembert über Nacht ungekühlt - verdorben?

3 Antworten

Na, waren sie noch gut?

Dann wirf sie lieber weg, wenn dir deine Gesundheit heilig ist.

Juuuliaaa19
Fragesteller

Hm was denn nun?! Zwei Meinungen ...

Camembert ungekühlt sollte im prinzip kein Problem sein ausser dass er sehr schnell weich wird/ nachreift! Also wenn ein Camembert noch arg unreif ist kann man Ihn früzeitig aus dem Kühlschrank nehmen bis zu 24 h und Ihn nachreifen lassen. Er wird so cremiger und würziger. Also sollte eine Kühlunterbrechung kein Problem darstellen.

Juuuliaaa19
Fragesteller

haha danke für die Antwort...aber nach 2 Monaten wäre auch der beste Camenbert nicht mehr genießbar :D

swiss2011  02.11.2011, 17:35
@Juuuliaaa19

Geniessbar oder nicht ist immer ein sehr weiter begriff...

Man kennt sogenannte Madenkäse diese würde unser einer kaum essen anderer Orts sinds Delikatessen ;)