C++ Tetris programmieren, wie schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spätestens in 6-8 Monaten möchte ich eigentlich damit fertig sein.

Ist ein durchaus realistisches Ziel, wenn du täglich 2-3 Stunden investierst. Tetris ist nun wirklich nicht so schwierig und vom Level her mit "4 gewinnt" ohne weiteres vergleichbar.

Das Tetris selbst dürfte so 1-2 Wochen veranschlagen, der Rest ist halt das Lernen von C++ und des von dir bevorzugten Frameworks.

Versuch es erstmal mit einem Vier gewinnt spiel. Das ist hinreichend kompliziert und trotzdem einfach um damit zu lernen. Immerhin musst du ja auch eine KI integrieren gegen die du spielen kannst.

Mit C++ wird es etwas schwierig. Ich würde dir da Monkey empfehlen, da die Sprache dafür geignet ist, und dann dein Spiel auf vielen Platformen laufen kann.