C# Tastendruck für z.B ein Spiel?

3 Antworten

Kommt drauf an, womit Du arbeitest.

Wenn Du mit WinForms oder WPF arbeitest, haben beide Frameworks entsprechende Events dafür.

Wenn Du unabhängig von deinem Programm (also auch z.B. in anderen Programmen) Klicks abfangen können möchtest, brauchst Du einen Hook, den Du über die Win-API definierst. Das Ding ist im Grunde nichts Anderes, als eine Methode, die für alle Windows Messages aufgerufen wird, dann kannst Du filtern, ändern oder reagieren.
Nichts Anderes machen die frameworks WinForms und WPF, allerdings ist das auch alles Andere als Einsteigerfreundlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler