C++: Binärrechner Quellcode:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Zeige Code besser als Link zu einer Paste-Plattform wie pastebin.com. GF zerstört die Formatierung.
  2. Lerne weiter die Grundlagen der Sprache! Man programmiert nicht schon größeres als 10 Zeilen, wenn einfachste Dinge noch Probleme machen.
  3. Schau dir mal die std::bitset Klasse an.

es ist selten sinnvoll, zwischenwerte sofort auszugeben. und die ausgabe sollte auch nicht vom algorithmus abhängig sein (ausser beim debuggen). Du ermittelts die binärziffern von hinten nach vorne. ok. aber dann erst mal in ein array zwischenspeichern.