"Bezeichner wurde nicht gefunden" in C++. Warum?

4 Antworten

Du musst die Deklaration oberhalb des Aufrufs schreiben.
Besser wäre noch, du lagerst die Methoden aus, in eine andere Datei und bindest die oben ein, dann sind sie drüber und man findet die main trotzdem leicht.

die verwendest du, bevor du sie deklarierst.
Entweder den Code umsortieren, oder

 int entschluesseln();
int vertschluesseln();

an den Anfang setzen.

Mittlerweile habe ich ein anderes Problem und zwar muss ich einen Wert zurückgeben aber das will ich eigentlich nicht. Verschluesseln soll eigentlich so ein art zweites Main sein, und entschluesseln so ein art drittes Main. Wisst ihr wie ich mein?

(Ich bin ein totaler Anfänger in c++)

ac97b65eb8f2340  27.10.2018, 02:07
Dann beherzige Punkt 1 aus meiner Antwort! :)

Wirklich, du wirst nicht weiter kommen und bei jedem Pippifax hier nachfragen müssen, wenn du nicht wenigstens die absoluten Grundlagen im Blut hast!

Viel Erfolg! :)

Wahrscheinlich, weil Du die beiden Funktionen benutzt, bevor sie definiert sind.