Bwl studieren, Fremdsprache?

2 Antworten

Für das BWL-Studium reicht Englisch völlig. Eine andere Fremdsprache ist zwar immer gut, aber die Fachliteratur ist größtenteils auf deutsch und einiges auf Englisch.

Das trifft, wenn du dich nicht irgendwie regional spezialisieren willst, in fast alles Studiengängen zu.

Das hängt vom Schwerpunkt ab.

Bei internationaler BWL oder Touristik  haste z.b. ne 2. Fremdsprache im Studium,  meist Spanisch.

Wenn du Ostasien-Außenhandel  studierst haste natürlich je nach Zweig Japanisch oder Chinesisch.

Studierst du im Fachzweig Steuerwesen  haste als Fremsprache nur Beamtendeutsch ;o)