bvj mitten im halbjahr?

1 Antwort

Bitte ein paar Satzzeichen mehr und auf Groß-/Kleinschreibung achten, dann versteht man dein Posting hoffentlich besser.

Evtl. bin ich auch verwirrt, weil du so eine verwirrende Frage gestellt hast.

Jede Schulart ist besser als BVJ. Hatte in der Oberstufe Lehrer, die auch dort unterrichtet haben. Bleib also lieber auf deiner alten Schule, wenn es irgendwie geht (ggf. anderen Ausbildungsbetrieb passend zu deiner Ausbildung finden, damit es da weitergeht und du weiter in die Berufsschule kannst) oder wenn es keine Berufsschule ist, ggf. Downgrade z. B. von Real- auf Hauptschule und dann ggf. 2jährige Berufsfachschule machen.

BVJ ist das Auffangbecken für alle, die sonst keine Schule finden. Sprich dort gibt's nicht wirklich Anforderungen an vorherige Zeugnisse/Schulabschlüsse, außer dass du dort insb. nicht andere schlagen oder gar umbringen sollst (sorry für die sarkastische Formulierung, weiß aber nicht wie ich dir besser klar machen soll, auf was du dich mit BVJ einlässt).

Desweiteren kann man z. B. bei Umzug der Eltern jederzeit ein Abgangszeugnis bekommen und die neue Schule berechnet IIRC die Note ein, soweit wie mögl.

Bzw. generell ist ein Halbjahreszeugnis nur die aktuelle "Wasserstandsmeldung" deiner Noten die alle ungefragt bekommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Betim677
Fragesteller

ich glaub ich habe es schlecht formuliert undzwar ich darf nicht auf eine normale schule habe ein abgangszeugnis und muss seit 4monaten auf ein bvj und jetzt sind halbjahreszeugnise und 2wochen ferien meine frage war ob es überhaupt möglich ist auf ein bvj zu gehen obwohl es schon halbjahreszeugnise für die gab weil ich kann ja kein zeugnis vorweisen für dieses halbjaht weil ich nirgendwo war und meine frage ist halt ob ich trotzdem gehen kann oder ob ich bis ende des schuljahres warten muss