Halbjahreszeugnis schlecht wie retten?

1 Antwort

Halbjahres Zeugnisse haben NICHTS zubedeuten

erst das nächste Halbjahr (Abgangszeugnis) ist wichtig, also es ist noch nix verloren :)

Wie du dich bessern kannst: Geh nachhilfe oder frag ein Freund.

Spiel weniger spiele und übe mehr :)

Wichtigste:    60% der Note geht auf Mündlichkeit zurück, dass heißt melde dich einfach auch wenn du die Antwort nicht zu 100% weißt.. Wenigstens hast du dich beteiligt und das sieht der Lehrer :)

Hoffentlich habe ich dir geholfen LG

EllyElla
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort! Aber mir wird immer gesagt man bewirbt sich mit dem Halbjahres Zeugnis und das Endjahres Zeugnis ist zwar auch wichtig aber größtenteils nur wichtig um den MSA zu bestehen. Besteht also die Möglichkeit mich an einem OSZ mit meinem Endjahres Zeugnis zu bewerben? Ist es dann nicht schon zu spät weil 6 Wochen später fängt die Schule doch wieder an... LG :)))