Busfahrer Monatsgehalt

2 Antworten

Hallo! Ich war Busfahrer im Linienverkehr stadtbus und im Reiseverkehr in Frankfurt am Main: auf Stadtbus im Linienverkehr: 176 Stunden/Monat, Steuerklasse 1 ohne So-und nachts Schichtzulagen bekommst du max1280 euro , mit Zuschlag bekommst du 1400 euro netto, und wenn du nur spät und Nachtdienst fährst bekommst du 1600 euro netto, eins Darfts du nicht vergessen!!! du fährst im monat mehr als 176 stunden, ca 200 stunden im Monat für die restlichen 24 stunden bekommst du kein cent das sind angeblich deine pausen die du im Wahrheit nicht Wirklich hast , die sogenannte wende zeit usw. werde ich persönlich nie wieder fahren.

Reisebus und nationale Fernbus: bekommst du ca 1600 bis 1800 netto dazu auch Spesen in höhe von 10 euro pro Tag wen du am gleichen Tag zurück fährst. 26 euro pro Tag wenn du in eine andere Stadt übernachtest ---Steuerfrei---. plus Zuschlag So-Fr ,so hast du im Monat ca. 1900 bis 2000 euro netto, es kommt auch auf dem betrieb an, viele Reisebus Unternehmer versuchen auch zu Sparen. auf Reisebus fährst z.B. 6 stunden und wartest irgend wo 3-6 Stunden auf deine Fahrgäste bis die die Stadt erkundigt haben und so hast du auch im Monat 220 Stunden gearbeitet, Ich Persönlich Fahre nur noch nationale Fernbus Linie.z.B Frankfurt-Berlin mit 2 Fahrer besatzung, so bin ich jeden Abend zuhause und Habe auch mein 2000 euro netto inkl.Spesen und Zuschlag im Monat. Alles andere was du hier gelesen hast ist Müll. ein Busfahrer verdient niemals 3500 euro Brutto, max 2400 euro Brutto im Reise und Fernbus z.B ADAC/POST bus plus Spesen.

BiAb12  19.10.2017, 22:06

diese Zahlen stimmen - es wird überall gespart, zu erst am Lohn der Mitarbeiter - wenn du bei der Stadt oder bei der Bahn lange genug dabei bist und in die Toptarif Klasse kommst, gibt es die Kündigung.