Bus Simulator 18 oder Omsi 2?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Omsi 2 ist besser 75%
Bus Simulator 18 ist beser 25%

3 Antworten

Bus Simulator 18 ist beser

OMSI 2 spielt in den alten Zeiten 1970 - 1998 und Bus Simulator 18 spielt in der heutigen Zeit. OMSI 2 ist natürlich auch kein schlechter Bus Simulator aber ich finde den Bus Simulator 18 viel besser.

Im Bus Simulator 18 gibt es ein Wirtschaftssystem und man hat sein eigenes Busunternehmen und muss mit dem befördern von Fahrgästen Geld verdienen um das Unternehmen auszubauen.

Man kann Busfahrer und Busfahrerinnen einstellen die man auch bezahlen muss das heißt während man selber eine Linie fährt, kann man noch nebenbei Geld verdienen heißt also - je mehr Busfahrer man hat desto mehr verdient man.

Allgemein sieht der Bus Simulator 18 einfach besser aus. Wenn du also einen Bus Simulator suchst der in der heutigen Zeit spielt und auch gut aussieht dann nimm den Bus Simulator 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann keines von beiden als besser bezeichnen Omsi 2 bietet mehr umfang und Kontent ist mit DLCs aber auch sündhaft teuer

Bus simulator 18 läuft dafür um einiges Stabieler und flüssiger als omsi 2

wenn du nur ein bus spiel suchst um abends ein 2 runden zu drehen dann ganz klar BS18

Zur Performance beide spiele wurden auf einen i7 7700K und ryzen 2700x 1080ti 32gb ram getestet flüssiger und stabieler war wie gesagt der Bus Simulator 18

Chinamann88
Fragesteller

Bin Bus Simulator18 am runterladen. Ist es mit DLCs oder mods möglich Deutsche Städte zu fahren ider gibts immer nur die eine Fantasiestadt?

DomeLPs  20.07.2019, 20:20
@Chinamann88

Nein dass ist leider nicht möglich es gibt kaum mods wie gesagt im Umfang liegt OMSI voraus

Chinamann88
Fragesteller
@DomeLPs

Ja, jetzt habe ich das Spiel Busssim.18 und muss sagen für 30,00 Euro ist es ok. habe keinen Kracher erwartet. Immerhin kann man die Busse gut modden.
Was mich aber vor allem dazu überzeugt hat ist dass du sagtest dass das auch stabiler läuft als Omsi. Also denke ich war das die richtige Entscheidung.

DomeLPs  21.07.2019, 20:24
@Chinamann88

Ja omsi ist zwar sehr umfang reich aber von fehlermeldungen schlechter performace geplagt daher wird gerade an Lotus gearbeitet wass genau des machen soll aber bis lotus mal soweit ist gehen noch 1-2 jahre ins land

Omsi 2 ist besser

Wenn die KI ein bisschen besser wäre...