Bus jeden Tag 5-6 Minuten zu früh da darf er das?

4 Antworten

Melde es halt dem Verkehrsunternehmen, die Nummer steht sicher auf dem Schild mit dem Fahrplan.

Zu Früh geht nicht,

entweder er kommt ein wenig zu spät oder pünktlich damit alle noch den Bus bekommen können.

Ein Plan wäre wenn man das ja nun weiss einfach die paar Minuten früher da zu sein.

Zum anderen kann man auch freundlich(!) mit dem Busfahrer sprechen und nachfragen. Wenn sie zu spät sind, macht bei uns wegen des Takts keiner mehr die Tür auf, wenn sie zu früh sind warten sie bis sie im Takt sind - es gibt aber eine Karenzzeit die sie abweichen dürfen. Da kann man sich beim Verkehrsbetrieb erkundigen.

YZ123
Fragesteller

Ich hab ihn nicht beleidigt oder dumm angemacht, da ich garnicht die Zeit hatte mit ihm zu sprechen. Ich mache sowas generell nicht

Kann ich vollkommen verstehen. Fahre auch Bus, aber der kommt meist eher zu spät. Wende dich an die Schueitung oder an die Firma des Busses. Oder sprich den Busfahrer direkt drauf an. Hoffe konnte helfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn an den anderen Haltestellen keine Personen sind, dann sind sie halt an deiner zu früh daran.

Doch wir können das nicht ändern. Wenn es dir nicht passt, schreibe dir die Uhrzeit, Busnummer und Linie auf und beschwere dich beim Unternehmen.

Vinarion1  09.02.2022, 06:48

Dann muss man die eingefahrene zeit aber ausgleichen. Der busfahrplan ist kein "möglicherweise", sondern ein "dann bin ich da".nix mit können wir nicht ändern.das ist Blödsinn.

SirPeterGriffin  09.02.2022, 07:26
@Vinarion1

Mir brauchst du das nicht sagen. Ich weiß das. Und mein

Doch wir können das nicht ändern

war gemeint, das wir seine Situation nicht ändern können. Da muss er selbst tätig werden. Hier, uns die Ohren vollheulen, bringt nichts.