Bupropion Nebenwirkungen was habt ihr für Erfahrungen?

3 Antworten

Ich nehme das schon lange (300mg), ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Zu Beginn der Behandlung können verschiedene Nebenwirkungen auftreten, u.a. auch Schlafstörungen und so, das legt sich meist aber wieder. Bei Bupropion ist auch Gewichtsabnahme, als Nebenwirkung, bekannt.

Zusammen mit Neuroleptika habe ich persönlich keine Probleme, aber jeder reagiert auf Medikamente unterschiedlich.

Sport ist bei mir gar kein Problem. Warum auch?!

Aberhatschi
Fragesteller

wieviel hast Du abgenommen?

Also ist es auch nicht schlimmer wie andere Antidepressiva?

Ich wollte Venaflaxine nehmen, aber da habe ich so schlechtes gelesen.

Hilft Dir Bupropion gegen Ängste?...falls Du welche hast?

DasxIch  30.05.2024, 22:31

Ängste hab ich nicht. Ich bekomme es gegen die Depression, als Antriebshilfe.

Mit dem Medikament hatte ich in der Vergangenheit keine nennenswerte Probleme gehabt, was Nebenwirkungen angeht. Die Antriebssteigernde und Stimmungsaufhellende Wirkung kam recht schnell. Zudem hat es die Libido nicht beeinträchtigt, was mir persönlich sehr wichtig war
Ich nehm es nur leider nicht mehr, da es bei mir keine Wirkung mehr zeigt. Venlaflaxin hab ich vor kurzem abgesetzt und hatte massivste Kreislaufprobleme gehabt, bishin zu Ohnmachtsanfällen. Das Medikament muss man einfach sehr langsam ausschleichen, sonst wirds blöd. Zudem ist das Venlaflaxin auch ein Medikament, was meine Libido fast auf 0 setzt. Jetzt gehts wieder, aber vorher war das schon mega mies. Ich muss jetzt schauen, was das nächste Medikament kann.

Bupropion kann ich zu raten. Macht am wenigsten Probleme bei den Nebenwirkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst betroffen

Ich habe Bupropion 300mg und bei mir ist es für den Antrieb recht gut, da das Medikament zur Amphetaminfamilie gehört. Ich habe keine Nebenwirkungen.

Aberhatschi
Fragesteller

Ich bin schon recht aktiv mit Sport usw. Meinst Du ich werde dann überaktiv und unruhig? Wie ist es mit essen? Ich nehme noch Neuroleptika und fresse wie Sau und das bei guter Disziplin.

TheImpecccable  16.05.2024, 16:16
@Aberhatschi

In der Kombi mit Neuroleptika weiß ich nicht. Aber ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Sollte ich zu unruhig sein, kann man die Dosis ja wieder reduzieren.