Bundeswehr Zahnmedizin?

3 Antworten

Beim Bund bist du in erster Linie Soldat - kein Arzt.

Wenn du nicht vollkommen von der Idee überzeugt bist Soldat zu werden, dann bist du falsch beim Bund.

Wenn es zu einer Einladung nach Köln kommen sollte, musst du wissen, dass die Psychologen gut erkennen welcher Kandidat nur "NC- Flüchtling" ist.
Desweiteren bietet die Bundeswehr nur sehr wenig Zahni- Plätze an.

Probiere es z.B. in Österreich. Dort kann man ohne NC Zahnmedizin studieren - man muss allerdings den MedAT schreiben.
Soweit ich informiert bin, stehe die Chancen in Österreich für Zahni besser als beim Bund.

Um zu studieren, musst du dich zur Offizierslaufbahn bewerben.

Wann sind die Einstellungstermine?
Für die Laufbahn der Mannschaften, Unteroffiziere und Feldwebel können Sie sich das ganze Jahr über bewerben. Für die Laufbahn der Offiziere ist am 01. März des laufenden Jahres Bewerbungsschluss. In der Regel werden Offiziere zum 01. Juli eingestellt. Nähere Einzelheiten erklärt Ihnen der für Sie zuständige Karriereberater.

https://www.bundeswehrkarriere.de/faq
-> Alles rund um die Bewerbung

Den Karriereberater findet man über die genannte Homepage.