Bundeswehr-Polizei

11 Antworten

Das war früher mal so, als die Polizei noch nicht diesen Zulauf hatte. Ein SaZ4 wurde gleich als Oberwachtmeister eingestellt.

PatrickLassan  14.04.2012, 20:11

Das muss aber schon sehr lange her sein, da es 'Oberwachtmeister' (das war früher mal der sog. 'einfache Dienst') schon seit etlichen Jahren nicht mehr gibt.

Wenn Du nicht wie hier schon beschrieben vom Feldjäger in den Vollzug wechselst geht das. Für ein duales Studium bei der Polizei muß du wie alle anderen auch alle Bedingungen erfüllen und Unterlagen beibringen ...Rettungsschwimmer., Sportabzeichen, Führerschein , Tastenschreibkurs etc.... Und dann kommen die Einstellungstest etc....

Mal ne komplett andere Antwort zu den anderen: NEIN!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Je nachdem was du mit "Bundeswehr-Ausbildung" meinst, kann dir das Vorteile beim Bewerbungsverfahrern bringen oder auch nicht.
Um in die Laufbahn zu kommen musst du bei der Bundeswehr schon was sehr spezielles machen.
Da du scheinbar keine Ahnung hast, kannst du alles überlesen und nur das "NEIN!" behalten. Denn das trifft es in 95% der Fälle am nächsten

als feldwebel, also min. SaZ12 hat man nach den 12 jahren einen eingliederungsschein. dieser vereinfacht den einstieg in den polizeidienst. alles andere muss man beim BFD erfragen

Warum sollte man das nicht können, wenn die Polizei dich nach einer Bewerbung und entsprechender Auswahl nimmt. Ohne die gehts nicht.

lilnicop1000
Fragesteller

& ein ABI oder ein Studium nebenbei ,brauch man den auch ??