Bundeswehr nach Abi?

4 Antworten

eine gute Position die mir ja eig durch ABitür zusteht

Ohohoho! Da musste och laut lachen. Aber gut, Arroganz ist ja das Privileg der Jugend.

Es ist ja so das man 9 Monate Grundausbildung macht und dann übers weitere verfahren entschieden wird.

Nein, so ist es nicht, wo hast du das her?

Der Schwerpunkt dieser Position sollte an der Front liegen also sehr oft im Kamp.

Das widerspricht sich.

muhametbos
Fragesteller

Dann informier mich das und sag mir wie es richtig wäre anstatt so besserwiserisch auf meine Frage zu antworten. Klar ich weiß nicht viel darüber deshalb frage ich ja hier auch wie mein weg aussehen müsste!

Apfelkind86  17.02.2019, 17:17
@muhametbos

Nein, ich informiere niemanden, der den Freitod sucht...

Such dir Hilfe! Zum Glück sitzen beim Einstellungsgespräch Psychologen.

muhametbos
Fragesteller
@Apfelkind86

Du musst mich für sehr inkompetent halten wenn du ernsthaft glaubst, dass ich das beim Psychologen raushauen werde...

Apfelkind86  18.02.2019, 23:46
@muhametbos

Ich halte dich für psychisch gestört.

Und du musst den Psychologen für sehr inkompetent halten, wenn du glaubst, dass du dem in den Gruppensituationen nicht auffallen wirst.

Nein, dir steht keine gute Position zu! 😂

Die Grundausbildung dauert 3 und nicht 9 Monate und danach schaut man nicht weiter, sondern deine Laufbahn steht schon vorher fest.

Es gibt keine "Front".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Also ich würde dir empfehlen erstmal das Abitur zu machen und dann einfach ein Termin beim Karriereberater von der BW machen. Nichts für ungut aber anhand deiner Frage merkt man das du relativ wenig Ahnung hast von der BW was ja nicht schlimm ist, jeder fängt irgendwo an. Aber wenn du dich ernsthaft für die BW interessierst dann informiere dich lieber über Offizielle Stellen/Internetseiten von der BW. Deine Einstellung zum Thema Kampf wird dich übrigens eher bei einer Einstellung behindern und so ein denken ist in der BW nicht gewünscht erst recht nicht in Führungspostionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie Nonsens, der gesamte Beitrag einschließlich diverser Kommentare.

also eine gute Position die mir ja eig durch ABitür zusteht.

Keinem steht durch Abitur irgendetwas zu, weder bei der Bundeswehr, noch sonstirgendwo.

Du kannst im Übrigen nicht von vornherein davon ausgehen, dass die Bundeswehr dich einstellt, immerhin können Eignung oder Tauglichkeit dafür fehlen.

9 Monate Grundausbildung?

Du bist gut informiert...

Du möchtest an die Front? Dann solltest du hoffen, dass bis dahin ein Krieg ausbricht, was ich natürlich für mich und den Rest der Menschheit nicht hoffe, denn die Bundeswehr befindet sich an keiner Front und gekämpft wird eher weniger.

Fazit:

Kind, werde erwachsen und suche dir dann einen anderen Job.