Bundeswehr-Lufttransportbegleiter werden?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Empfehlenswert 50%
Such dir lieber was anderes 50%

2 Antworten

Empfehlenswert

Ich weiß nicht ob es wirklich empfehlenswert ist, aber ich würde mich direkt mal an die Bundeswehr wenden.

Zu meiner Zeit waren die Lufttransportbegleiter in der Regel Unteroffiziere ohne Portepee. Die Ausbildung fand bei der Lufthansa statt, dazu kam eine Erste Hilfe Ausbildung bei der, inzwischen aufgelösten, Sanitätsschule der Luftwaffe in der Nähe von Würzburg. Die Bezahlung erfolgte dem Dienstgrad entsprechend nach A5 / A6, dazu kam noch eine Zulage, deren Höhe mir nicht geläufig ist. Ich habe mehrere Soldaten in dieser Verwendung kennengelernt und sie waren eigentlich alle mit ihrem Job zufrieden. Der Einsatz erfolgte bei der Flugbereitschaft BMVG in Köln / Wahn. Zu der heutigen Situation kann ich nichts mehr sagen.