Bundeswehr Ganzkörperkontrolle?

Sorry das diese Frage etwas komisch ist

2 Antworten

🙄 Es geht dabei nicht um eine Ganzkörperkontrolle, sondern um eine Untersuchung, die im wahrsten Sinne von Kopf bis Fuß alles einschließt, auch den Intimbereich.

Das ist in keiner Weise schlimm und im Grunde völlig normal, einer derartigen Untersuchung unterzogen sich bislang bereits unzählige Männer und Frauen.

Zweck ist die Feststellung der körperlichen Tauglichkeit für den Militärdienst.

leMaxi  19.05.2024, 23:26

Warum ist das für die wichtig also Intimbereich?

ponter  19.05.2024, 23:36
@leMaxi

Wie im letzten Satz zu lesen, soll festgestellt werden dass der Bewerber für den Militärdienst tauglich ist. So muss natürlich auch ausgeschlossen werden, dass Erkrankungen an den Genitalien vorliegen. Bei Männern ist bspw festzustellen ob eventuell eine Varikozele oder Hydrozele vorliegen.

Bei Frauen dementsprechend ebenfalls mögliche Erkrankungen.

leMaxi  19.05.2024, 23:43
@ponter

Achso okay, was ist eine Varikozele oder Hydrozele

ponter  20.05.2024, 08:06
@leMaxi

Konsultiere dazu einfach Google, das beantwortet die Frage in Sekundenschnelle.

Dem Arzt genügt ein kurzer Blick, dann kannst du die Hose wieder hoch ziehn.