Bundeswehr Feldwebel mit Realschulabschluss werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn der allgemeine Dienst? Bevor du deinen Termin hast, solltest du dich mit den Begrifflichkeiten auseinandersetzen. Es gibt den Fachdienst (FD) und Truppendienst (TrD).

Je nachdem was dir vorschwebt, kannst du dich für beide Laufbahnen bewerben und u. U. zum Einstellungstest eingeladen werden. Ans Herz kann ich dir natürlich den FD legen, da du hier direkt eine Ausbildung sowie eine Fortbildung auf Meisterebene absolvierst. Die Regelverpflichtungsdauer beträgt 13 Jahre. Der Karriereberater wird dir, je nachdem wie du dich verkaufst, vielleicht den Truppendienst vorschlagen. Jemand der keine Berufsausbildung hat, würde ich das aber nicht ans Herz legen.

Generell schlägst du schon den richtigen Weg ein. Du hast in der Feldwebellaufbahn ein halbes Jahr Zeit deine Verpflichtungserklärung zu widerrufen und lernst eben um einiges mehr kennen, als als FWDLer. Die Dienstbezüge sind natürlich auch nicht zu verachten.

keine Angst das wird schon klappen beim Bund

und wenn einer in Geschichte ne 5 hat ...

das ist eher ein Vorteil ... da plagt ihn schon nicht sein Gewissen

WebRatgeber96
Fragesteller

Danke und die 5 kam halt auch nur wegen dem unerwarteten Leistungsdruck auf dem Gymi zu stande. Ich war so ein Druck nie gewöhnt^^

Apfelkind1986  23.05.2014, 23:42

und wenn einer in Geschichte ne 5 hat ... das ist eher ein Vorteil ... da plagt ihn schon nicht sein Gewissen

Gähn Deutsche Soldaten sind also aufgrund der Ereignisse zwischen 1933-1945 grundsätzlich böse wohingegen bspw. französische Soldaten ok sind? -_-

Träum weiter.

Foxtrott44  24.05.2014, 10:29

Ja der deutsche ist ja mal wieder der böse nur weil ein ÖSTERREICHER ein Problem mit seinem Ego hatte, ich verstehe nicht warum immer diese Kleingeister auf den deutschen rumhacken, das hätte genauso gut in Arabien oder sonstwo sein können. man könnte den Russen ja auch vorwerfen sie seinen böse nur weil sie alle politischen Gegner wegräumen,

Dein Gymnasialzeugnis ist natürlich nicht von Vorteil für dich aber evtl kannst du das mit anderen Stärken ausgleichen.