Bundeswehr ähnliche Berufe?

3 Antworten

THW, beruflich oder auch ehrenamtlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

In Deutschland gibt es nur ein Militär. Also gibt es nichts Staatliches, was auch nur annähernd ähnlich ist.

Ansonsten private Unternehmen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_privater_Sicherheits-_und_Militärunternehmen

Eltaco837
Fragesteller

Muss jetzt nicht unbedingt militärisch oder staatl. sein. Habe meine Frage etwas editiert/konkretisiert. Private Sicherheitsfirmen wären und sind schon eine Option. Danke für deine Antwort!

SuperKuhnibert4  14.03.2022, 17:13
@Eltaco837

Wenn es in Richtung Katastrophenschutz gehen soll, dann wäre auch noch die Berufsfeuerwehr eine Option. Die Bundeswehr hat zudem eine eigene Feuerwehr.

Polizei, Bundespolizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, THW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010