Bundeswehr - Bewerbungsanschreiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter dem folgenden Link findest du einen Bewerbungsbogen und noch einige andere Unterlagen. Funktioniert der Link so nicht, bitte rauskopieren und in die Browserleiste einfügen oder die Karriereseite der BW aufrufen und dort danach schauen.

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyi1KTU8tSipNK8dP2CbEdFAFYZxF8!/

Weiterhin würde ich dir auch empfehlen, einmal mit einem Karriereberater der BW in Kontakt zu treten. Dort bekommst du weitere Informationen. Für deinen Kreis findest du diesen über google.

ponter  17.11.2014, 18:33

Danke.

Die Bewerbungsunterlagen findest du im Internet. Warst du schon beim Wehrdienstberater? Das ist obligatorisch. Die ersten vier Seiten kannst du allein ausfüllen. Beim Rest hilft der Wehrdienstberater. Außerdem benötigst du eine Bescheinigung von deinen Eltern, aus denen hervorgeht, dass du bei ihnen wohnst. Das ist ein Formblatt, dass es NICHT im Internet gibt, das hat der Wehrdienstberater. Außerdem musst du, so du arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldet bist, eine Bescheinigung des Jobcenters beifügen. Ziemlich viel Papierkrieg, aber es lohnt sich. Meine Tochter hat seit knapp zwei Monaten die Grundausbildung hinter sich und will nichts anderes mehr machen.

Gibt die Gründe an, warum du dich bewirbst. Und zähl auf, was du an Charaktereigenschaften mitbringst, um da rein zu passen (Willensstärke, Durchhaltevermögen und all so was).