Bundestagswahl 2025: Grüne vor CDU?

Hier ein Link zu den Wahlumfragen:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehr wahrscheinlich werden die Grünen vor der CDU landen. 50%
Die CDU wird vor den Grünen sein. 50%
Die Grünen und die CDU werden gleichauf liegen. 0%

9 Antworten

Hmm, sehr schwer zu sagen. Ist ja doch noch eine Weile hin, deshalb halte ich mich mit konkreten Prognosen mal zurück. Gerade geht ja weltpolitisch alles drunter und drüber, da kann man kaum noch verlässliche Aussagen über Dinge treffen, die mehr als ein Jahr in der Zukunft liegen.

Grundsätzlich halte ich es aber für möglich, dass die Grünen die nächste Bundestagswahl sogar gewinnen. Sah ja diesmal auch eine Zeit lang so aus, bis man dann wieder fröhliches Fettnäppfchen-Hüpfen veranstaltet hat.

Zunächst bin ich aber erstmal auf die US-Wahl in zwei Jahren gespannt.

Nudelauflauf28
Fragesteller

Vor der US-Wahl habe ich ein wenig Angst. :D

Indecisive  03.07.2022, 10:51
@Nudelauflauf28

Kann ich verstehen. Viele hoffen ja darauf, dass Trump bis dahin eine Verurteilung kassiert, dann wäre er von einer erneuten Kandidatur ausgeschlossen.

Dabei wird gern vergessen, dass Trump noch zu den eher gemäßigten Republikanern gehört. Beim demokratischen Bewerberfeld sehe ich auch eher schwarz.

Sind doch rosige Aussichten für die nächste Zeit...😂

Die CDU wird vor den Grünen sein.

Man kan es nur hoffen wenn man das heute sieht es wird noch schlimmer werden.

Die CDU wird vor den Grünen sein.

Die Grünen sind zweigeteilt. Aktuell dominieren die Realos und nur diese können Wahlen gewinnen.

Aber es sind zuviele andere mit im Boot, die nicht in der gesellschaftlichen Mitte stehen und die mitmischen wollen und mitmischen.

Die CDU wird vor den Grünen sein.

Bis dahin haben cdu Wähler folgendes vergessen

Masken Deal während Die Politiker milloen machten musste der Gastronom zu sehen wie sein hart erspart aufgebraucht wird und er die hilfen nicht bekommt

Ukrainener wurden als soziltouritstrn bezeichnet

Was die Cdu Wähler bereist vergessen haben

Die Abhängigkeit von Russland Gas wurde durch die Cdu gefördert

Die Abhängigkeit von China in der Solaranlage und Windkraft Anlagen wurde auch durch die Cdu gefördert zb subventionen gestrichen für Solaranlage Bauer

Wir wären sonst ein Weltmarkt früher darin

Wir wollen keine Windräder und lieber Dorf wegbaggern für Kohle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
Die CDU wird vor den Grünen sein.

Man kan das nur hoffen die Grünen machen unsere Energieversorgung kaputt wir haben Putin zum Feind unser zuverlässiger Energieversorger.Alles wird nur noch teurer .Ich hoffe von ganzen Herzen das die CDU hoch kommt und das die mehr für die Energie Sicherheit in Deutschland sind.Und nicht damit regieren werden.