BULLS Copperhead 3 S - Hardtail Mountainbike - 2016?

2 Antworten

Ich würde da einfach etwas Heißkleber rein drücken, dann klappert es auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hayns  15.05.2024, 20:10

Bist Du sicher (!?), dass die Züge da nicht beweglich sein müssen?

Charedi  15.05.2024, 20:16
@Hayns

Man kann sie ja soweit raus ziehen, daß sie in der Bewegung nicht beeinträchtigt werden. So würde ich es jedenfalls machen.

Zur Not kan man auch einen dünnen Gummischlauch nehmen, bis zur Hälfte der Länge nach einschlitzen, in die Ränder der Öffnung drücken und was zuviel ist abschneiden. Anschließend das Ganze mit einem Kleber arretieren, damit es nicht wieder raus fällt.

Ich würde mit meiner Heißklebepistole dabei gehen und gut ist.

Charedi  15.05.2024, 20:35
@Hayns

Mag sein, aber so würde ich es machen.

Hayns  15.05.2024, 21:35
@Charedi

Ich würde davon abraten.

An meinem Rad sind innen verlegte Züge, die sowohl mit einer Einführungstülle fest sitzen und andere Züge sind lose / beweglich nach innen verlegt. Das ist sicher kein Zufall.

Das Festsetzen könnte Funktionen verändern, gar unterbinden.

Hayns  15.05.2024, 23:55
@Charedi

Ich auch nicht, da klappert nix. Ich habe nichts festgeklebt und würde es auch weder tun noch anderen raten.

Hayns  16.05.2024, 00:10
@Hayns

Wenn überhaupt, würde ich schauen, ob da etwas fehlt und ggf. das Originalteil betellen.